Unsere Anträge

Warum dieser Antrag?

 

– Zur Entlastung der Gewerbetreibenden


– Die zur Eindämmung der Ausbreitung von Covid19 notwendigen Maßnahmen von Bund und Land haben zur Folge, das aktuell viele Gewerbetreibende ihre Geschäfte nicht öffnen können. Sie leiden unter teilweise starken finanziellen Einbußen, die es zu kompensieren gilt. 

Zwar sind bereits Hilfspakete auf höheren Ebenen geschnürt worden. Zur direkten Hilfe ist aber die Gewerbesteuer der zentrale Ansatzpunkt. Zumindest eine zinslose Stundung sollte das zu erreichende Ziel sein. 

Warum dieser Antrag?

– Zur Entlastung des aktuellen Haushalts und der zukünftigen Haushaltsentwürfe

– CoVid19 wird Folgekosten nach sich ziehen, die den finanziellen Spielraum der Gemeinde noch mehr einengen.

Daher ist es NICHT sinnvoll, die Eigenmittel der Gemeinde für die Verschönerung von Dorfplätzen einzusetzen.

Zudem ziehen die IKEK-Projekte hohe Folgekosten nach sich (etwa im Bereich der Instandhaltungen und der Abschreibungen), die die kommenden Haushalte in unnötiger Weise belasten.

 

Abgelehnt 

– Alternativ jedoch Weiterleitung der Anfragen + Antworten an alle Fraktionen

Unser Änderungsantrag zum Parkplatz am Ärztehaus vom 25.03.2019

Insgesamt stehen für die Parkplatzumgestaltung 105.000€ zur Verfügung.
CDU Fraktion

Sanierungsprojekt Bürgerhaus

Um das Projekt strukturiert und finanzierbar umsetzen zu können. Planung von Alternativen innerhalb der Bauabschnitte. Schaffung eines effizienten Ergebnis.

Verkauf des Gemeindehauses Pfirschbach/Planung/Prüfung Neubau

Die Sanierungskosten für das Dorfgemeinschaftshaus steigen ins Uneremessliche. Die Bausubstanz ist marode. Unser Antrag ist der Verkaufs des Gebäudes und die Prüfung bzw. Planung eines Neubaus in Leichtbauweise

Antrag auf wiederkehrende Sachstandsberichte zu gefassten Beschlüssen

Schaffung von Transparenz, Unterstützung von einer strukturierten Umsetzungsplanung

Antrag Beleuchtung

Wir möchten Höchst sicherer machen und beantragen daher eine Überprüfung des Beleuchtungskonzeptes

Antrag Feuerwehrhaus Höchst-West

Unsere Anträge zum Neubau eines gemeinsamen Feuerwehrhauses Höchst-West

Zeitplan zum Neubau des Feuerwehrhaus Höchst-West
15%

Antrag KiTa-Gebühren Jan-2018

Antrag auf Befreiung der Kindergartengebühren in der Gemeinde Höchst

Antrag zentraler Spielplatz

Wir setzen uns für einen Großraumspielplatz als Begegnungsstätte für Jung und Alt an einem zentralen Ort ein.

Antrag für freien Schwimmbadeintritt für Feuerwehrleute

Antrag auf freien Eintritt für die Einsatzabteilung und die Jugendbetreuer der FFW Höchst und Ortsteile

Hier unser Antrag zum grünen Pfeil:

Tag für Tag steht Fahrzeug an Fahrzeug in der Erbacher Straße, trotz Umgehung haben wir keine Entlastung in den Hauptverkehrszeiten. Deshalb sehen wir es als notwendig an, dass der Verkehr durch jede Möglichkeit die zur Verfügung steht entzerrt wird. Die Anbringung von einem „grünen Pfeil“ kann ein Teil davon sein.