Argumente

#wirfürHöchst

  1. Jugendpflege in Höchst
  2. Ärzteversorgung in Höchst
  3. Höchst voranbringen
  4. Entwicklung des Höchster Haushaltes, wo liegen unsere Schwerpunkte?
Jugendpflege in Höchst

– Vor allem die jungen, nachkommenden Generationen sind es, die unser Zusammenleben in den nächsten Jahrzehnten prägen werden. Umso wichtiger ist es, gerade diese Jugendlichen zu fördern.
Nach vielen Diskussionen und eines Gemeindevertetungsbeschlusses über eine funktionierende nachhaltige Jugendarbeit, der durch eine fraktionsübergreifende Ausarbeitung von Konzepten, einer Stellenausschreibung und der Suche nach passenden Räumlichkeiten für die Höchster Jugendpflege zustande kam, ist es nun wichtig diese Pläne umzusetzen und stetig fortzuentwickeln, sodass Akzeptanz und Unterstützung aller politisch Verantwortlichen, der Bevölkerung und vor allem der jungen Menschen für ein solches zukunftsförderndes Projekt erreicht werden kann. Damit wäre ein großes Stück Integration und Soziales abgedeckt.

Jugendarbeit bedeutet für die CDU Höchst vor allem, mit den jungen Menschen respektvoll auf gleicher Augenhöhe kommunizieren. Respekt bedeutet für uns dabei Ehrlichkeit und Vertrauen, auch wenn mal etwas nicht so läuft, wie es geplant war.
Bei der Thematik dürfen wir uns selbst keine Grenze oder Schranke setzen; auch was beispielsweise das Zusammenspiel von jung und alt, angeht. Diese beiden Bevölkerungsgruppen müssen nicht zwangsweise voneinander getrennt bleiben, sondern können generationsübergreifend miteinander verknüpft werden. Daraus können viele Möglichkeiten, gerade auch in beruflicher/berufseinsteigender Hinsicht entstehen.
Zur Umsetzung sieht die CDU Höchst unter anderem auch eine verstärkte Zusammenarbeit mit dem Höchster Vereinen und dem Gewerbe als große Chance an.